12:00 - 13:00 Uhr

Eintreffen der Gäste - Apéro Riche

13:00 - 13:45 Uhr

What’s next? / Mobile & Digitale Prozesse
(Thomas Hoffmann, Geschäftleiter BTC Schweiz)

13:45 - 14:30 Uhr

Chatbots mit cognitiven Diensten und intelligenter Textanalyse

Neue intelligente Apps verhelfen mit minimalem Personaleinsatz zu einem effizienten Kundendienst.
(Stefan Jaschke, IBM)

13:45 - 14:30 Uhr

Go Mobile – Wie optimieren Sie die Prozessschritte im technischen Service?

Mobile integrierte Lösungen erhöhen Schnelligkeit, Qualität & Akzeptanz. Ein Einblick in erfolgreiche Kundenlösungen. (Michael Wessendorf, WSC)

14:30 - 15:15 Uhr

Durchgehende digitale und mobile Prozesse
Digitalisierung der Dokumente ist Standard. Der Fokus liegt heute auf voll digitalisierten Prozessen vom Kunden-Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss.
(Daniel Schmidt, Kofax)

14:30 - 15:15 Uhr

Unbemannte Inspektion von kritischen Infrastrukturen
Einsatz von Drohnen zur intelligenten Erkennung von abnormen Zuständen. Die Revolution in der Instandhaltung ist Wirklichkeit.
(Marcus Kottinger, IBM; Jan Kruyt, Aerialtronics)

15:15 - 15:45 Uhr

Networking & Kaffeepause
mit vertiefenden Gesprächen an der Business Insel

15:45 - 17:00 Uhr

Special Talk
Im “Team zum Erfolg”- mit Arno del Curto & Sven Furrer.
Teambildung, Motivation, Erfolgsstrategien und was
es braucht, um eine „Winner-Mentalität“ etablieren zu können.


17:00 - 18:00 Uhr

Networking & Apéro
mit vertiefenden Gesprächen an der Business Insel